gruene.at
Navigation:
am 11. März 2016

Nachpflanzung am Hasnerplatz

Geidorf Bezirksredaktion - Hier fehlt ein Baum!

Baumstumpf Hasnerplatz

Leider müssen Bäume manchmal aufgrund einer Erkrankung gefällt werden. Wir Grüne in Geidorf schauen darauf, dass die entsprechenden Nachpflanzungen erfolgen. In diesem Zusammenhang sind wir auch dankbar für die vielen Hinweise, die wir immer wieder aus der Bevölkerung bekommen.

Vor einigen Monaten wurde am Hasnerplatz (Ecke Theodor-Körner-Straße, auf der Seite der PH) ein Schnurbaum gefällt. Wie Gemeinderätin Andrea Pavlovec-Meixner herausfinden konnte, verzögert sich die Entscheidung über eine Nachpflanzung in diesem Falle wegen „Überlegungen zur Umgestaltung“.

Der Hasnerplatz ist ebenso wie die Theodor-Körner-Straße von Bäumen gesäumt. Dieser prägende Charakter soll unbedingt erhalten werden!

Wir Grüne stellten daher im Bezirksrat Geidorf den Antrag, dass hier noch im heurigen Jahr ein gleichwertiger Baum nachgepflanzt wird – dem stimmten auch alle anderen Parteien im Bezirksrat zu.

Mach die Welt grüner. Werde Mitglied - button.