gruene.at
Navigation:
Tamara Ussner

Tamara Ussner

Gemeinderätin, Sprecherin für Grünraum, Verkehr, Wissenschaft, Jugend, Öffentlichen Raum und BürgerInnenbeteiligung
„Meine Vision ist ein gutes Zusammenleben für alle in unserer Stadt der Vielfalt und der vielen Möglichkeiten.“
Tamara Ussner

BIOGRAFIE

Geboren am 15.06.1992, wohnhaft in Liebenau

Ausbildung

  • Studierende der Umweltsystemwissenschaften mit Schwerpunkt Geographie

Be​ruf

  • Studentin und Kellnerin

P​olitische Laufbahn

INTERVIEW

Warum ausgerechnet “Grün”?

Die Grüne Bewegung vertritt seit ihren Wurzeln das Konzept der Nachhaltigkeit und der Verantwortung gegenüber den folgenden Generationen. Das ist es, was unsere Stadt mehr denn je braucht.

Graz ist für mich …

… meine Heimat. Und die schönste und spannendste Stadt, die ich kenne. Graz ist ein Ort der Vielfalt und der vielen Möglichkeiten.

Für welche Werte und Haltungen stehst du?

Jeder Mensch ist Teil eines Ganzen. Danach sollten wir handeln, uns gegenseitig unterstützen, einander helfen, wertschätzen und respektieren. Ich trete dafür ein, dass alle die gleichen Rechte, Chancen und Möglichkeiten im Leben haben.

Für welche drei Anliegen möchtest du dich als Gemeinderätin besonders stark machen?

  • Für eine geringere Feinstaubbelastung durch die Reduktion des motorisierten Individualverkehrs.
  • Die Murauen erhalten und das unnötige Murkraftwerk verhindern.
  • Weiters möchte ich die Nutzung von Leerständen statt der Verbauung von Grünflächen fördern.

Wer oder was inspiriert dich?

Mein Familie, meine FreundInnen und mein gesamtes Umfeld zeigen mir jeden Tag aufs Neue, dass ein anderes, gemeinschaftliches Zusammenleben möglich ist; dass wir Menschen genau dafür geschaffen sind. Das "schöne Leben für alle" – dafür möchte ich mich einsetzen.

Tag der Menschenrechte: Tamara Ussner zu Artikel 13

Der 10. Dezember ist Tag der Menschenrechte! Menschenrechte sind auch deine Rechte. Fordere sie ein. Jeden Tag. Tamara Ussner aus unserem Grünen Team für die Gemeinderatswahl zu Artikel 13 der Allgemeinen Erklärung der …

Video auf Youtube
Mach die Welt grüner. Werde Mitglied - button.