Dein Bezirk braucht ein Grünes Herz

Mach Graz ein Stück Grüner!
​Du willst die Welt retten und gleich bei dir ums Eck damit anfangen? Du willst in Graz aktiv mitgestalten und Politik nicht nur anderen überlassen? Du willst dich einsetzen für Menschenrechte? Für Umweltschutz? Dafür, dass BewohnerInnen mitreden können in ihrem Bezirk?

Dann komm zu deiner Grünen Bezirksgruppe!

So kannst du dich für Grüne Themen in deinem Bezirk einsetzen. Vielleicht möchtest du ja auch Bezirksrätin oder Bezirksrat werden und dafür sorgen, dass es an einer gefährlichen Kreuzung endlich einen Zebrastreifen gibt oder mit der Regenbogenfahne am Bezirksamt ein Zeichen für Gleichstellung gesetzt wird?
Komm ganz einfach zu einem unserer Bezirkstreffen oder schick uns eine Mail!

Wir freuen uns auf dich!

Grünes Herz: BezirksrätInnen

In Graz leben über 280.000 Menschen in den 17 Stadtbezirken, die durch ihre Geschichte und ihre Unterschiedlichkeit das Leben in unserer Stadt wesentlich prägen und mitbestimmen.

Unsere BezirksrätInnen vor Ort sind kompetente AnsprechpartnerInnen für deine Anliegen!

Grüne Fotos aus den Bezirken

Foto: J.J. Kucek
  • Wer mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs ist, tut nicht nur etwas für die eigene Gesundheit – sondern auch etwas für die ganze Stadt. Denn es schont die Umwelt und trägt dazu bei, dass wir alle in Graz bessere Luft atmen können. Wir möchten den GrazerInnen dafür danken, dass sie zu einer sauberen und feinstaubfreien Luft in unserer Stadt beitragen! Deshalb hat das Grüne Team in St. Leonhard zur Stärkung eine kleine Jause verteilt.
Foto: J.J. Kucek
  • Auf die Räder, fertig, los – beim Fahrradcheck in St. Peter am 16. April gab’s wieder einen Gratis-Service für eure Räder!